„Nimm-und-lauf-Ausrüstung” zum Überleben, mit dem Notfall-Bereitschafts-Experten Matthew Stein   
Teil 1 ( 36 MB )
Teil 2 ( 35 MB )



 


Herr Matthew Stein ist Maschinenbauingenieur und hat seinen Abschluss am namhaften Massachusetts Institute der Technologie (MIT) in den USA gemacht.

Als Inhaber von „Stein Design & Construction” und Designer hat er hurrikanresistente und umweltfreundliche Häuser gebaut und alles von Wasser- und Bakterienfiltern bis zu tragbaren Fiberglas- Gebäuden entworfen.

 

In einer Meditationssitzung hatte Herr Stein eine Botschaft erhalten, die ihn drängte, ein umfassendes Handbuch über Überlebenskunst zu schreiben, da künftig viele Menschen Nutzen davon haben würden. Auch Leute, mit denen er sprach, ermutigten ihn dazu.

 

Herr Stein nutzte sein hervorragendes Ingenieursfachwissen und sein Talent und verbrachte jahrelang mit Erkundungen, Beratungen und Schreiben. Resultat ist das Buch: „Wenn Technologie versagt: eine Anleitung zu Eigenständigkeit, Nachhaltigkeit und zum Überleben einer lang anhaltenden Notlage.”

 

Herr Stein übermittelte seine durchdachte Expertise an zahlreiche Radio- und Fernsehsender wie z.B. Fox News und auch durch veröffentlichte Artikel und als Gastschreiber für die „Huffington Post.”

 

Niemand fährt auf der Straße und sagt sich: „Tja, ich hätte heute gerne einen Frontalzusammenstoß.” Nein, man schließt eine Versicherung ab und betet zu Gott, dass man sie nie brauchen wird, und falls der Tag kommen sollte, da etwas passiert, dann dankt man Gott, dass man diese Versicherung hat. Bei Katastrophenvorbereitung ist es auch so. Man hofft, dass man nie etwas davon braucht.

 

Wie viele von uns sind auf einen großen Wirbelsturm oder ein Erdbeben vorbereitet? Wie würden wir es meistern, wenn kein Wasser mehr aus dem Hahn flösse oder es kein Benzin und keinen Strom mehr gäbe oder wenn Ärzte und Krankenhäuser überlastet wären und ein medizinischer Notfall einträte?

Wie wir feststellen, könnte die kurzzeitige 72-Stunden „Nimm-und-lauf-Ausrüstung” von Herrn Stein enorm hilfreich sein, insbesondere in der Phase, bevor möglicherweise staatliche Hilfe an die Notfallopfer herankommt.

Er zeigt heute großzügig einige wichtige Dinge und Überlebens-Fachwissen.

 

Die 72-Stunden „Nimm-und-lauf-Ausrüstung” ist alles, was Sie und Ihre Familie brauchen, um sicher zu sein und Nahrung, Unterkunft, Kleidung, Wasser und Medikamente für die kritischen ersten drei Tage nach dem Unglück zu haben.

 

Wenn man es sich überlegt, ist das absolut wichtigste Wasser. Sie glauben es vielleicht nicht, aber die meisten von uns könnten einen Monat ohne Nahrung leben; man will es wohl nicht, fühlt sich nicht gut, könnte aber überleben.

Aber bei heißem Wetter reicht ein einziger Tag ohne Wasser und schon hätten wir ein Problem. Wenn ein Erdbeben auftritt, bersten die Wasserleitungen, bersten die Gasleitungen, der Strom funktioniert nicht mehr und mit allem, was man für selbstverständlich hält, etwa den Wasserhahn aufzudrehen und an sauberes, reines Trinkwasser zu kommen, ist plötzlich Schluss.

Man trinkt dann also, wenn man durstig ist, aus dem nächstbesten Ententeich oder Graben, wenn das alles ist, womit man auskommen muss. Das klingt nicht gerade appetitanregend!

 

Das Wichtigste in meiner Nimm-und-lauf-Ausrüstung ist das. Das ist ein Wasserfilter. Sie setzen also das hier auf die Flasche und nehmen die Filterspitze und legen sie in das dortige schaumige Grabenwasser oder den Fluss oder wohin auch immer.

Hoffentlich finden Sie ja einen schönen, sauber aussehenden Bach, doch wenn nicht, funktioniert das auch bei wirklich ekligem Wasser. Er nimmt das Wasser hierin auf, Sie pumpen es in ihre Flasche und es fließt durch eine kombinierte Kohlen- und Keramikfilterkassette, die alle Bakterien herausholt, und der Kohlekern sondert schlechte Geschmäcker, schlechte Gerüche und giftige Chemikalien aus.

Es kostet also etwas Mühe und etwas Zeit, aber Sie sehen, dass ich hier aus einer Art schaumigem Bach pumpe, einer Art Brackwasser, und ich erhalte vollkommen gutes, trinkbares Wasser. Das ist also eine wunderbare Apparatur.

 

Nun haben Sie nicht unbedingt immer so einen Wasserfilter zur Hand, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten. In den meisten Haushalten gibt es vielleicht Bleichmittel, Clorox-Bleiche. Dies ist einfach ein übliches Haushaltsbleichmittel. Nehmen Sie kein parfümiertes Bleichmittel, Sie wollen ja kein Lavendel-Bleichmittel oder eines mit besonderen Weißmachern darin, sondern nur eine einfaches, normales Standard-Bleichmittel.

 

Ich nehme hier also ein klein wenig Bleichmittel, gebe es in den Medikamententropfer und hole meine Wasserflasche. Nun gibt es hier einen Trick bei dem Zeug. Versuchen Sie, wenn möglich ziemlich sauberes Wasser zu bekommen. Ich würde meinen Wasserfilter lieber tagtäglich nutzen. Sie haben also eine Flasche, und es schäumt ein wenig – nicht allzu sehr – und Sie nehmen den Tropfer und geben, wenn sie bereit sind, ziemlich lange zu warten, nur 2 Tropfen dazu, dann schmeckt es nicht so schlecht, aber Sie müssen warten, es umrühren, und etwa eine Stunde warten.

Wenn es etwas schneller gehen sollte, geben Sie 4 Tropfen hinein, 2 mehr, und wenn es richtig warmes Wasser ist, etwa 80 Grad hat, ist es in etwa 15 Minuten fertig.

Wenn es kühles Wasser ist, ist es in etwa einer halben Stunde fertig. Und wenn es sehr kaltes Wasser ist, dauert es eher 1 bis 2 Stunden. Schütteln Sie es durch und lassen Sie es sich dann setzen.

Mit meinem Wasserfilter könnte ich das Wasser da hineinpumpen und es sofort trinken. Bei einer Chemikalie dauert es, bis sie ihre Zauberkraft entfaltet. Wenn gewährleistet ist, dass Sie an Wasser kommen, was ist dann das Nächstwichtigste, das man in eine „Nimm-und-lauf- Ausrüstung” packt?

 

Wir finden es heraus, wenn wir zurück sind. Bitte bleiben Sie bei Supreme Master Television. Willkommen zurück zu Erleuchtende Unterhaltung bei Supreme Master Television.

 

Der Autor und Ingenieur Matthew Stein aus den USA zeigt uns jetzt wieder, welche Dinge man in eine 72 Stunden „Nimm-und-lauf- Ausrüstung” packt, die uns helfen kann, für einen Notfall gerüstet zu sein. Ich würde sagen, das Nächstwichtigste ist Erste Hilfe.

Bei jedem Erdbeben gibt es mehrfache Gewalteinwirkungen, die Leute schneiden sich, sind verwundet, daher ist Erste Hilfe-Ausrüstung so wichtig. Und auch, eine Erste- Hilfe-Ausbildung zu haben.

Bei einem umfassenden Unglück sind auch die Ärzte und Schwestern verwundet, sie haben auch Probleme, und diejenigen, die nicht verletzt sind, sind hoffnungslos überlastet.

Ich ergänze die kleine Erste-Hilfe-Ausstattung und die große immer mit weiteren wichtigen Dingen. Das nennt man eine Ace-Bandage, eine dehnbare Bandage. Und sie ist richtig gut bei Verstauchungen. Man kann Wunden damit verbinden; es ist eine sehr praktische Rundum-Sache. Daher habe ich gern ein paar davon in der Nähe.

 

Und das ist wohl eines der wichtigsten Dinge, die Sie in der „Nimm-und-lauf- Ausrüstung” haben können. Sie werden sagen: „Was? Das ist nur Klebeband.“

Nun, es ist Erste-Hilfe-Stoff-Klebeverband, und das ist ein so wichtiger Artikel, weil er vielfach anwendbar ist. Wenn man Verletzungen hat, kann man sie mit dem Band wie mit Stichen verschließen.

Schutz gegen Blasen ist für die Mobilität sehr wichtig. Die meisten Leute, es sei denn, es sind aktive Athleten, die immer draußen sind, bekommen Blasen, wenn sie etwa eineinhalb Kilometer marschiert sind.

Wenn man merkt, dass etwas wund wird, zieht man - ehe man Blasen bekommt - Schuhe und Socken aus, nimmt dieses Band, reißt ein wenig davon ab und reibt sich mit der klebrigen Seite die Fußknöchel, um Öl und Schmutz von der Haut zu bekommen.

Wenn man das Band nämlich einfach so auf den Knöchel klebt, löst es sich ab, sobald man löst es sich ab, sobald man wieder unterwegs ist, und das nützt einem nichts. Man reibt also ein wenig so. Dann nimmt man ein frisches Stück Band, verklebt sich alle empfindlichen Stellen und zieht die Schuhe und Socken wieder an. Und schon läuft man wieder.

 

Nun kommt das nächste wichtige Teil. Ein Unglück ereignet sich, das Licht geht aus, es gibt keinen Strom mehr, kein Licht mehr, und wenn man eine Kopfleuchte hat, knipst man sie an und der Lichtstrahl geht dort hin, wohin man den Kopf wendet.

 

Der andere Artikel, den ich auch täglich verwende, ist der. Man nennt es einen Generator für kolloidales Silber. Es stellt sich jetzt heraus, dass Silber magische - fast schon magische - antibakterielle und antivirale und in geringerem Maß auch Anti-Pilz-Wirkung hat. Daher ist in dieser modernen Zeit der Antibiotika resistenten Bakterien kolloidales Silber etwas, das jede Familie haben sollte.

 

Herr Stein hebt auch hervor, dass es gut ist, Bargeld in kleinen Scheinen in der Notfallausrüstung zu haben, nur falls es gebraucht wird.

 

Das Nächste ist Nahrung. Zu manchen Nahrungsposten gehören Energieriegel, gefriergetrocknete Mahlzeiten, die leicht sind, aber Wasser benötigen, proteinreiche Nüsse und Samen und Trockenfrüchte. Dies hier nennt sich „Eine verzehrfertige Mahlzeit”.

 

Vegetarisch? Ja, und es ist eine Art Überlebensnahrung, um ehrlich zu sein. Veggie-Burger mit Barbeque-Sauce. In mancher Notfallausrüstung kann die langfristige Speisengarantie beeinträchtigt sein.

 

Nun, hier etwas Spezielles. Das sind Bücher über essbare Pflanzen. Bei einer lang andauernden Katastrophe entscheidet für Sie und Ihre Familie wahrscheinlich die Fähigkeit des Hamsterns über Leben und Tod. Wenn man weiß, was man tut, geht man zum nächstgelegenen Sumpf, kann die Rohrkolben herausziehen und die Wurzelknollen essen, man kann in einen Vorgarten gehen und die Löwenzahnblätter essen und die Wurzeln ausbuddeln.

Wenn es Winter ist, kann man an den nächsten Baum gehen, die Rinde abschälen und die grüne Schicht nehmen und ein Essen daraus machen. Man kann daraus etwas Pfannkuchenartiges machen.

 

Um Ihnen eine Vorstellung zu vermitteln, wie wichtig es ist, essbare Früchte und Beeren zu hamstern, hatte ich ein Gespräch mit einem Herrn, der Überlebenskurse in Arizona veranstaltet und er sagte, dass sie sich am Ende des Überlebenskurses in Gruppen aufteilten und loszogen und drei Tage lang von dem lebten, was sie dem Land abgewannen.

Nun zogen die Frauen los und sammelten essbare Früchte, Nüsse, Beeren, dergleichen Dinge. Die Männer zogen los und waren auf Jagen und Fischen aus. Er sagte, am dritten Tag kamen ziemlich ausnahmslos die hungrigen Männer daher und gesellten sich hungrig und kleinlaut zu den Frauen, die mit ihnen die Fülle an essbaren Früchten, Nüssen, Beeren und Wurzeln teilten, nach denen sie gestöbert hatten.

 

Für weitere Information über Herrn Matthew Steins „Nimm-und-lauf-Ausrüstung” und andere nützliche Quellen besuchen Sie bitte www.WhenTechFails.com

 

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme heute bei Erleuchtende Unterhaltung.

 

Bitte seien Sie nächsten Freitag, den 13. August, wieder dabei für weitere Tipps über die „Nimm-und- lauf-Ausrüstung” zur Notfallbereitschaft – mit dem Über- lebensexperten Matthew Stein. Er wird auch seine Ansichten über die sechs Haupttrends darlegen, die der Menschheit bevorstehen, wobei jeder einzelne unheil- voll ist und sie gemeinsam zu einem weltweiten Zusammenbruch führen könnten - wenn wir nichts ändern.

 

Bitte bleiben Sie bei Supreme Master Television zu Worte der Weisheit, gleich nach Bemerkenswerte Nachrichten. Mögen Sie und Ihre Angehörigen in der Gnade des Himmels sicher sein.



Teil 2

 

1997 hörte Matthew Stein eines Tages während seiner täglichen Meditation seine innere Stimme, die ihn aufforderte, ein Buch zu schreiben über das Vorbereitetsein auf Katastrophen mit dem Titel „Wenn Technologie versagt: eine Anleitung zu Eigenständigkeit, Nachhaltigkeit und zum Überleben einer lang anhaltenden Notlage”.

Es erläutert, wie sich Menschen auf Notlagen vorbereiten können, wenn Basisdienstleistungen und Güter wie Benzin, Obdach, Nahrung und Wasser nicht verfügbar sind.

 

Doch damals war Herr Stein weder ein Überlebensexperte, noch besonders an Katastrophen interessiert, die der Menschheit bevorstehen.

Aber heute ist er beides. Es gab schon früher viele Zivilisationen, die auf dem Planeten gescheitert sind, da Verschiedenes die Zivilisationen auffliegen ließ.

 

Aber jetzt haben wir sechs weltweite Trends, von denen jeder einzelne ein potentieller „Zivilisationsknacker” ist. Der erste ist der Klimawandel.

 

Herrn Stein zufolge sind die anderen Zivilisationsknacker: das Erreichen der maximalen Erdölproduktion; Abholzung, die sich nicht wieder gutmachen lässt; Fisch- und Meereskollaps; die weltweite Ernährungskrise und das Bevölkerungswachstum.

 

Derzeit sind 11 der 14 weltgrößten Fischgründe in den Ozeanen entweder am Zusammenbruch oder stark gefährdet. Die Kombination Aufheizung der Meere durch den weltweiten Klimawandel und die Ansäuerung töten nicht nur das Plankton und die Fische, sondern auch Korallenriffe.

Die Korallenriffe stabilisieren Kohlenstoff, nehmen das CO2 aus der Atmosphäre und kombinieren es mit Nährstoffen im Meer, um Korallen zu erzeugen. Wenn die Korallenriffe sterben, stirbt noch ein Standbein zur Stabilisierung unserer Atmosphäre, des Atmenkönnens, des Wetters, all dem.

 

Wir erzeugen also Chaos in riesigen Systemen, die unsere Welt lebenswert erhalten und die kollapsgefährdet sind.

 

Das Nächste sind die Wälder der Welt. Die Hälfte der Wälder, die es in alten Zeiten gab, sind verschwunden. Sie tragen nicht nur zu einem Teil des Kohlenstoff-Sauerstoff-Kreislaufes bei, der unser Wetter stabil hält, und halten die Atmosphäre auf dem Planeten so, dass man atmen kann, sondern sind auch gigantische Wasserpumpen.

 

Ein einziger großer Baum wie ein riesiger Redwood oder ein gigantischer Regenwald- baum hat vermutlich eine gleich großes Verdunstungsfläche wie ein 16 Hektar großer See.

Wenn man die Bäume fällt, entsteht also eine enorme Wetterveränderung, die durch die Bäume bewirkt wird.

 

Nr. 5 ist nun echt angsteinflößend, als hätte ich Ihnen noch nicht genug Angst gemacht. Nummer 5 ist die weltweite Nahrungskrise. (Genau.)

Da gibt es etwas wie sechs große Flüsse der Welt, die nicht mehr ins Meer fließen. Wenn uns das Frischwasser ausgeht, bedeutet das auch, dass wir nicht mehr genug bewässertes Land haben. Und Jahr für Jahr hungern mehr Menschen.

Wir bebauen die Böden auch nicht nachhaltig. Moderne Intensivlandwirtschaft ist tatsächlich ein Zugrunderichten der Böden.

Das Problem ist, dass die Böden in Amerika 30 Mal schneller aufgebraucht werden als man sie wieder auffüllen kann. Verfolgt man diesen Trend weiter, geht es mit der weltweiten Nahrungsmittelproduktion auf das Ende zu.

 

Die Ozeane stehen kurz vor dem Ende, die Wälder ebenfalls, das Weltklima verändert sich bis zu dem Punkt hin, dass, wie vorhergesagt wurde, im nächsten Jahrhundert ganze 6 Grad Temperaturanstieg stattfinden könnten, und das wird die meisten Nahrungsmittelanbaugebiete der Welt nicht mehr nutzbar sein lassen.

 

Es gibt also all diese Trends, sie bauen sich auf, und jeder einzelne von ihnen führt uns auf den Untergang zu, und sie verursachen einen totalen Aufruhr.

 

Der letzte Trend ist dann die Bevölkerung. Das bedeutet, dass wir die natürlichen Ressourcen des Planeten schneller aufbrauchen, als sie sich regenerieren können. Wenn wir diese Entwicklungen als Ingenieure und Wissenschaftler nicht umkehren, ist garantiert, dass jeder dieser Trends für sich einen Zusammenbruch bewirkt, und bei allen zusammen haben wir keine Chance.

Die Chance besteht darin, einen Wandel zu bewirken. Wir müssen die Art und Weise des Geschäftemachens auf dem Planeten ändern.

 

Herr Stein glaubt, dass ohne eine sofortige Änderung das menschliche Überleben auf dem gesamten Erdball gefährdet sein wird. Um Familien und Einzelnen zu helfen, die sich besser absichern wollen, natürlich in der Hoffnung, dass keine Krise eintritt, schuf Herr Stein die „Nimm- und-lauf-Ausrüstung”.

 

Wenn wir zurück sind, finden wir mit dem Notfall- Bereitschafts-Experten Matthew Stein etwas über einige wichtige Dinge für die Ausrüstung heraus. Bitte bleiben Sie bei Supreme Master Television.

 

Willkommen zurück zu Erleuchtende Unterhaltung bei Supreme Master Television. Herr Stein hat uns zuvor schon verschiedene Materialien gezeigt, die wir zur Säuberung von Wasser und zur Ersten Hilfe nutzen können und wie wir lernen, Nahrungswildpflanzen zu sammeln – lauter nützliche Fähigkeiten in einer Notlage.

 

Heute spricht er über weitere potentiell lebensrettende Dinge und gibt Überlebenstipps. Hier ist Zahnseide. Zahnseide ist für mehr als nur für Zahnreinigung gut. Sie ist gut, um Dinge zusammenzubinden, sie ist ein starkes Garn, um etwas zu nähen.

 

Dies hier ist sehr wichtig - Sonnenschutz. Wissen Sie, die Leute vergessen das, ein Unglück passiert, man lebt draußen, Erdbeben erschüttern alles, niemand geht in ein Gebäude. Denn wann wird das nächste Beben eintreten? Man ist rund um die Uhr draußen.

 

Jetzt ein Kompass. Manche Leute sagen: „Nun, ich weiß nicht, wozu brauche ich einen Kompass?” Nun, wenn es brennt oder etwas geschieht, dass man die Sonne nicht sieht, es neblig ist und man desorientiert ist und Rauch da ist, hat man vielleicht keine Ahnung, wo Norden ist. Ich dachte immer, ich hätte einen enorm guten Richtungssinn. Ich war Ski fahren und es war zappenduster, mit einem Schneesturm ingang, man sah nichts mehr. Man sah also keine Sterne, an denen man sich ausrichten konnte, es gab keine Bäume, man hatte keine Berge an der Seite, es war zu dunkel, um sich zu orientieren. Ich schaute auf meinen Kompass und dachte: „Mein Gott! Ich sollte dort entlangfahren!”

Wegen der sich drehenden Winde war ich um 180 Grad in die falsche Richtung abgewichen. Er kann in bestimmten Lagen also ein Lebensretter sein.

 

Das nennt man eine Rettungsdecke oder einen Notfallschlafsack. Sie hat eine Aluminiumschicht, ist wasserdicht, reflektiert Hitze und hält Wind und Wasser ab. Sie kann einen enormer Unterschied zwischen Annehmlichkeit und nur elender Qual machen oder zwischen leben oder nicht leben.

 

Eine Maske kann bei einem Brand oder bei Vulkanasche wichtig sein oder auch für jemanden, der in der Nähe eines Ölteppichs lebt. Es ist keine richtige Gasmaske, sondern wird „Maler-Atemschutz” genannt. Und man erhält sie in jedem Baumarkt.

Und sie filtert die Luft, die in den Körper gelangt. Angenommen also, da ist ein Brand, dann halten die Filter und die Kohlenstoffbehälter 99,9 % der partikelförmigen und giftigen Chemikalien, die man einatmet, zurück.

Das kann also den Unterschied ausmachen, ob man erstickt und nicht in der Lage ist, etwas zu tun, oder furchtbar krank wird oder es einem gut geht.

 

Teebaumöl scheint wirksamer zu sein als das Neosporin, und es ist antimykotisch und antibakteriell, und die erstaunliche Fähigkeit von Teebaumöl liegt in einem winzigen Molekül. Es sickert direkt durch die Haut zur Infektion und heilt sie.

Man kann einen entzündeten Zahn haben und trocknet ihn ab und tupft das Teebaumöl darauf, und die Leute haben gesagt, es sei äußerst wirksam.

 

Ein Solar- oder handbetriebenes Radio, ein multifunktionelles Taschenmesser, ein Kompaktofen, etwas zum darin kochen und daraus zu essen, Toilettenpapier und eine Taschenlampe sind auch wichtig. Herr Stein empfiehlt auch wasserdichte Zündhölzer und ein windfestes Feuerzeug, um Feuer anzumachen und Nadeln zu sterilisieren.

 

Dies ist wohl eines der wich- tigsten Dinge in der „Nimm- und-lauf-Ausrüstung”. Es ist ein Nähzeug. Gleich hier. So habe ich Nadeln, einige sehr große Nadeln für harte Beanspruchung hier und auch kleinere. Man könnte Wunden nähen müssen oder auch sein Bündel.

 

In Ihrem Buch geht es um etwas, das Sie als sehr wichtig bezeichnen, nämlich die „Magengruben- Übung”. Ja. Die „Magengruben-Übung” könnte tatsächlich das Allerwichtigste sein, das Sie von unserem Gespräch mitnehmen. In einer Krise wird man kaum alle Informationen parat haben. Man weiß nicht richtig, was man tun soll und kann der Vernunft nicht vertrauen, wenn sie in jeder Minute ihre Meinung ändert.

 

Es gibt einen inneren Kompass, eine innere Führung, die jedem einzelnen von uns innewohnt, und wenn man damit in Berührung kommen kann, weiß die einfach, was zu tun ist, und leitet einen an.

Vor einigen Jahren war da ein High-Tech-Gentleman aus der Gegend von San Francisco-Bay, der mit seiner Frau und seinem Kleinkind im Auto reiste und sie verirrten sich und verloren die Orientierung. Das Benzin ging ihnen aus und ihr Handy hatte keinen Empfang. Also steckte dieser Typ mit seiner Frau und dem Kind zwei Tage lang fest. Da dachte er an die Faustregel zum Überleben, dass man dem Fluss folgt, der einen in die Zivilisation führt. Das tat er also.

 

Mit der Magengrube ist es also so, dass man zunächst … man betet, wenn man spirituell ist, und bittet Buddha, Christus, Mohammed oder den Hl. Geist um Hilfe. Man bittet um Hilfe oder sagt einfach: Bitte hilf mir und muss niemand Speziellen bitten, wenn man nicht spirituell ist. Dann fängt man tief zu atmen an und legt seine Aufmerksamkeit auf die Stelle zwischen dem Brustkorb und dem Nabel, in die Magengrube direkt hier, - manche nennen das Dan Tien - und man atmet tief weiter, bis man spürt, dass sich die Gedanken beruhigen und man Entspannung in der Magengrube fühlt, dass die Muskeln entspannt sind.

Dann macht man es so, dass man nach Bildern vorgeht, den denkenden Verstand ausschaltet. In seiner Lage würde der Mann sich also sehen, - in den Augen seines Verstandes - wie er flussabwärts in Richtung Zivilisation geht, und dann auf die Magengrube achten. Wenn man spürt, wie sich die Muskeln zu einem Knoten anspannen, weiß man, es ist eine schlechte Idee. Dann ist es wie „Gut, vielleicht sollte ich im Auto bleiben.”

Nun sagte ihm sein Verstand: „Du kannst nicht im Auto bleiben! Das ist die Weichei-Art, das ist feige, das ist, wie auf den Tod zu warten!“

Man macht das mit der Magengrube, man malt sich das aus, und wenn man das „Ahh…”-Gefühl bekommt, ein entspanntes, weites Gefühl, ist das wie „Ach ja, ich bleibe im Auto.”

 

Was ist also ihm passiert? Er ging flussabwärts, kam an einer tiefen Schlucht beim Fluss nicht mehr weiter, kalter starker Regen, starb an Belastung und Erschöpfung. Man fand das Auto und die Frau und das Kind.

 

Die Leute fragen, ob das wirklich funktioniert? Und ob man sich darauf verlassen kann? Ich sage ja. Und man hat die Erfahrung im Leben gemacht, auf dieses intuitive Gefühl zu hören und denkt danach: „Oh, Gottseidank habe ich darauf gehört, jetzt verstehe ich. Ich bin so froh, dass ich darauf gehört habe.”

 

Unsere aufrichtige Anerkennung, Herr Matthew Stein, für diese wertvolle Information. Wir wünschen Ihnen alles Gute bei Ihren Bemühungen, Bewusstheit für den Bedarf der Menschheit zu wecken, um deren gefährlich unhaltbare Trends zu stoppen und in planeten- und lebensrettende Richtungen zu gehen.

 

Für weitere Information über die „Nimm-und-lauf- Ausrüstung” und andere hilfreiche Mittel besuchen Sie bitte www.WhenTechFails.com

 

Danke für Ihr Dabeisein bei der heutigen Sendung. Bitte bleiben Sie bei Supreme Master Television zu Worte der Weisheit, direkt nach Bemerkenswerte Nachrichten.

Möge der Himmel unseren Planeten und Sie und Ihre Angehörigen immer schützen



Links zu diesem Thema
 
Planet Erde: unser liebevolles Zuhause: Ein Erdbeben überleben mit Dr. Jim Goltz – Teil 1 von 2

 
 
Klimawandel-Konferenz mit der Höchsten Meisterin Ching Hai
Die Höchste Meisterin Ching Hai über den Umweltschutz
Videokonferenz mit der Höchsten Meisterin Ching Hai und TV Mitarbeitern
Bei internationalen Zusammenkünften im Jahr 2008 und 2009 gehaltene Vorträge
Einfaches & nahrhaftes Kochen mit der Höchsten Meisterin Ching Hai
Lichtköstler
Der König & Co.
Aphorismen
Lauftexte zur Auszeichnung des Monats
Konstruktive Lauftexte
Lauftexte zu Frieden und Freiheit
Aphorismen der Höchsten Meisterin Ching Hai
Auszeichnung für hervorragende weltweite Führung